Samstag, 6. Juni 2015

(Buchvorstellung) Beerenstark - Süsses aus heimischen Beerenstark

Sommer, Sonne, Beerenzeit...Wer liebt sie nicht, ob Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren...?



Beerenstark!
Süßes aus heimischen Beeren
ISBN: 978-3-7995-0636-6
Thorbecke Verlag


Inhalt:

Einleitung

Gelöffelt & eiskalt

Klein & fein

Warm & überbacken

Gebacken & gefüllt

Die schönste Zeit des Jahres läd ein kreative und fruchtige Variationen zu zaubern. Jeder nascht die süssen Beeren schneller als man sie verabreiten kann. Doch hin und wieder lohnt es sich tatsächlich eine Schale mehr zu kaufen. Denn sie machen sich auch gut in einem Crumbel, als Eissandwich oder wie man es kennt, in einer Kaltschale an heißen Tagen.


So süss wie die Beeren, so süss und klein kommt dieses Buch im Pocket-Style daher. Es verzaubert einen zudem mit ausgefallen Ideen wie z.B. den fruchtigen Marshmallow-Würfeln. Für euch habe ich die Sandwiches mit cremigem Heidelbeereeis (siehe Rezept hier) ausprobiert. Die Rezepte sind verständlich beschrieben, hier kommt sowohl Backanfänger als auch der ambitionierte Hobbybäcker auf seine Kosten. 

Ich wünsche euch einen beerenstarken Sommer...


Bis bald, 
eure Sabsi

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen