Dienstag, 11. Februar 2014

Happy Valentine´s Day

Heute geht es weiter und ich habe euch etwas zum knuspern mitgebracht.

Irgendwie erinnern mich diese Trüffel an Italien,da gibt es dieses Schokoladeneis mit Nüssen und obwohl ich überhaupt kein Schokoladeneis mag, liebe ich das Bacio Eis.




Knusperkonfekt á la Sabsi
(für ca. 40 Pralinen)

600 g Vollmilchschokolade
ca. 30 ml Sahnelikör eurer Wahl
300 g gemischte gehackte Nüsse (z.B. Hasselnüsse, Mandeln, Erdnüsse)
Etwas Krokant


1.  400 g Vollmilchschokolade hacken und im Wasserbad schmelzen lassen, wenn die Schokolade noch nicht komplett geschmolzen ist sofort den Likör zugeben. Die entstandene Trüffelmasse beiseite stellen.
2. Die gemischten Nüsse in einer Pfanne leicht anrösten, aufpassen das sie nicht anbrennen.
3. Die gehackten Nüsse mit der Trüffelmasse verkneten und rasch mit kühlen Händen kleine Kugeln formen. Auf ein mit Backpapier belegten Teller legen und im Kühlschrank kalt stellen.
4. Die restliche Schokolade hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Trüffel mit einer Pralinengabel in die Schokolade tauchen und auf ein Pralinengitter erkalten lassen, wenn die Schokolade noch nicht ganz fest geworden ist auf Backpapier setzen und mit Krokant bestreuen.



Bis Morgen Ihr Lieben, wenn es wieder heißt "Happy Valentine´s Day"!

Eure Sabsi

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen