Freitag, 14. Februar 2014

Happy Valentine´s Day

Alles liebe zum Valentinstag!

Ich hoffe Ihr habt einen wunderschönen Tag, das Wochenende steht vor der Tür!!! Genießt die Zeit!!

Zum Abschluss der Woche habe ich euch Champagner Trüffel mitgebracht.

Ganz edel und fein kommen sie daher und lassen so manches Herz höher schlagen.




Champagner Trüffel
(für ca. 40 Trüffel)

650 g weiße Schokolade
80 g Butter
80g Puderzucker
1 EL Zitronensaft
100 ml Champagner (trockener Sekt tut es auch)

1. 250 g Schokolade klein hacken und im Wasserbad zusammen mit der Butter schmelzen lassen. Puderzucker, Zitronensaft und Champagner nach und nach einrühren bis sich alles zu einer geschmeidigen Masse verbunden hat.

2. Die Trüffelmasse mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen bis sie fest geworden ist.

3. Aus der Masse kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblecht legen. Die Trüffelkugeln erneut im Kühlschrank durchkühlen lassen.

4. Restliche Schokolade hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Trüffel mit Hilfe einer Pralinengabel in die flüssige Schokolade tauchen und auf einem Pralinengitter trockenen lassen. Ihr könnt die Pralinen wenn die Schokolade noch nicht ganz fest geworden ist über das Pralinengitter rollen, dann bekommen sie ein schönes Igelmuster.

Das Rezept habe ich hier gefunden. Allerdings habe ich den Schokoladenanteil für die Trüffelmasse erhöht da bei mir die Masse nicht festgeworden ist.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende voller Liebe.



Eure Sabsi

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen